Über uns
Kennen Sie das? Keine Antwort auf eine Mail oder keine Rückmeldung auf einen Anruf? Lieferzeiten zu lang?
Wir sind anders, wir begegnen Druck mit Struktur und sind es gewohnt kontinuierlich Leistung zu erbringen.
Alle reden und hören von Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit. Bei intinga gehört es zur Philosophie, dass diese Werte gelebt werden.
Gestern, Heute und
Morgen
1969 - 1973
Einrichtung und Inbetriebnahme Halle 1, Bürogebäude und Wohnhaus
1989 - 1990
1989: Errichtung Anlage 3
1990: Genehmigung der alten Abwasseranlage
1997 - 1999
1997: Beginn Neubau Halle 2A
1999: Bau Trommelanlage
2004 - 2007
2004: Errichtung der Halle 2B
2007: LKW - Damalige Firmenflotte
2008 - 2009
2009: Insolvenz - Die Turbulenzen der Wirtschaftskrise hat die Firma "Schlotterer&Co." GmbH hart getroffen
2010
Übernahme und Neustart als „Schlotter & Weiss GmbH & Co. KG“ Dezember 2010: Umbenennung in intinga GmbH & Co. KG
2015
Installation moderner Harter Trockner für die Gestellanlagen A 1 und A 3
2018
Einstieg des jetzigen Gesellschafters Hr. Wilfried
Drese
Asphaltierung des Innenhofs umfassende Renovierungsarbeiten am Gebäude; u. a.
Umgestaltung altes Wohngebäude in ein modernes Büro
2019
Modernisierung / Erweiterung der LKW - Flotte, 3 neue LKWs
Renovierung und
Modernisierung der Abwasseranlage
2020
Neuer Server, Implementierung des ERP-Systems
2021
Modernisierung und Erweiterung der Zentrifugenanlage
2022
Sukzessive Umstellung der Firmenflotte auf Elektromobilität
2023
Planung und Errichtung des Chemielagers
2024
Sanierung Dach
PV-Anlage (erster Teil) errichtet mit 64 kWₚ
LKW’s
turnusmäßig getauscht
Aktuell
Planung einer neuen Gestellanlage
(November 2024: Genehmigungsverfahren
abgeschlossen)
Planung einer neuen Lagerhalle inkl.
Sozialbereich
(November 2024: Genehmigungsverfahren abgeschlossen)
Einführung E - Polieren
Unsere Werte
Nachhaltigkeit
Transformation
Wir sind offen für neue Technologien, fordern und fördern die Digitalisierung unserer Prozesse. Wir gehen aufgeschlossen mit Veränderungen um und prüfen neue Entwicklungen auf Umsetzbarkeit. Auch wenn wir stolz auf unsere Vergangenheit sind, blicken wir nach vorne – nicht zurück.
Kundenorientierung
Zuverlässigkeit
Qualität
Eine „Null-Fehler-Strategie“ ist die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess gewährleistet höchste Qualität und eine stetige Weiterentwicklung. Das Know-how unserer Mitarbeiter steckt in jeder unserer Oberflächen.